16.06.2015

Begegnungsabend für Trauernde in der Willibaldswoche: Biblische Geschichten mit Pantomime

Eichstätt. (pde) – Zu einem Begegnungsabend mit dem Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke am Mittwoch, 8. Juli, im Rahmen der Willibaldswoche lädt die Diözese Eichstätt Trauernde ein. Das Programm beginnt mit einer Pontifikalvesper um 17 Uhr im Eichstätter Dom. Anschließend besteht Gelegenheit zur Begegnung bei einem kleinen Imbiss in der Batzenstube im Pfarrheim St. Marien. Ab 19.45 Uhr erzählt Benedikt Anzeneder – ebenfalls im Dompfarrheim – „leibhaftig“ biblische Geschichten unter dem Titel „Aus Trauer in die Zuversicht“. Anzeneder bietet seit 17 Jahren Soloprogramme in Deutschland und im Ausland an. Er ist Dozent an der Schauspielschule Erlangen und leitet Kurse für Pantomime und Körpersprache. Dieses Angebot ist für alle Interessierten offen.

Für die Organisationen der Verpflegung am Begegnungsabend für Trauernde wird um Anmeldung gebeten an: Bischöfliches Ordinariat, Hauptabteilung Diakonale Dienste/Apostolat, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-619, E-Mail: didap@bistum-eichstaett.de. Weitere Informationen zur Willibaldswoche vom 4. bis 11. Juli in Eichstätt unter „www.willibaldswoche.de“.