05.03.2017

Bischof Hanke ernennt Stephan Neufanger zum Pfarrer der Pfarreien Corpus Christi und St. Rupert in Nürnberg

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Stephan Neufanger (56) ist ab 1. September der neue Pfarrer in den Pfarreien Corpus Christi und St. Rupert in Nürnberg. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat ihn für dieses Amt ernannt. Zugleich wird er die Leitung des Pfarreienverbunds Nürnberg-Am Ludwigskanal übernehmen. Neufanger wird im Pfarrhaus Corpus Christi seinen Dienstsitz haben und wohnen.

Stephan Neufanger wurde 1989 in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Nürnberg-Reichelsdorf und Allersberg kam er im Jahr 1992 als Pfarradministrator in die Pfarrei Ingolstadt-Pettenhofen. Zugleich war er Diözesanpräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung und Diözesankaplan der Christlichen Arbeiterjugend. 1998 wechselte er als Pfarrer in die Pfarrei Herz Jesu in Ingolstadt. Seit 2007 leitet er die Pfarrei Ornbau.

Weiterer priesterlicher Mitarbeiter ist Pfarrvikar Vasile Vulpe, der im Pfarrhaus St. Rupert seinen Dienstsitz haben und wohnen wird. Er wird im gesamten Pfarreienverbund Nürnberg-Am Ludwigskanal seelsorglich mitarbeiten und seinen seelsorglichen Dienst für Menschen aus Osteuropa und Russland weiterführen.