Zum Inhalt springen
16.02.2020

Pfarrer Albert Börschlein geht in den Ruhestand

Eichstätt. (pde) – Albert Börschlein, derzeit Pfarrer von Leinburg, Winkelhaid-Burgthann und Altdorf sowie Leiter des Pastoralraumes Pfarrverband Altdorf geht zum 1. September in den Ruhestand. Bischof Gregor Maria Hanke hat der entsprechenden Bitte des Geistlichen entsprochen.

Albert Börschlein kam nach Stationen in Berching, Nürnberg/Zum Guten Hirten und Roth zunächst 1985 als Kurat nach Leinburg. 1990 wurde er Pfarrer von Velburg, Klapfenberg und Oberweiling. 2000 wechselte er als Pfarrer nach Altdorf. Im Herbst 2018 kam noch die Leitung der Pfarreien Leinburg und Winkelhaid-Burgthann hinzu. Von 1991 bis 2000 leitete er als Dekan das damalige Dekanat Velburg sowie von 2001 bis 2011 das damalige Dekanat Altdorf.