21.02.2016

Pfarrer Jürgen Vogt und Pfarrer Czeslaw Kubalski verzichten auf ihre Pfarreien

Eichstätt/Nürnberg. (pde) - Jürgen Vogt (54), derzeit Pfarrer in Nürnberg/Maria am Hauch, und Czeslaw Kubalski (54), derzeit Pfarrer in Nürnberg-Eibach, verzichten auf ihre Pfarreien. Sie machen damit den Weg frei für eine strukturelle Neuordnung des Pfarreienverbundes Nürnberg-Süd-West. Beide Priester werden voraussichtlich im Herbst neue Aufgaben übernehmen. Der Pfarreienverbund, zu dem auch die Pfarrei Albertus Magnus in Stein gehört, soll künftig enger zusammenarbeiten.

Jürgen Vogt wurde 1988 in Eichstätt zum Priester geweiht. 1992 übernahm er die Leitung der Pfarrei Pfraunfeld. Von 1999 bis 2011 leitete er die Pfarrei Schwabach/St. Peter und Paul. Seit 2011 ist er Pfarrer von Maria am Hauch im Nürnberger Stadtteil Röthenbach.

Czeslaw Kubalski stammt aus Polen. Er wurde 1987 in Tschenstochau zum Priester geweiht. Von 2004 bis 2006 war er bereits im Bistum Eichstätt als Pfarrer der Pfarrei Maria Königin in Nürnberg-Kornburg zugewiesen. Nach einer kurzen Tätigkeit im Erzbistum München und Freising kam er 2008 in die Pfarrei St. Walburga in Nürnberg-Eibach. Mittlerweile ist er als Eichstätter Diözesanpriester inkardiniert.