Zum Inhalt springen
08.12.2015

Pontifikalamt zur Eröffnung des Heiligen Jahres für das Bistum Eichstätt live bei EWTN und im Internet

Eichstätt. (pde) – Das Pontifikalamt zur Eröffnung des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit im Bistum Eichstätt wird live beim Fernsehsender EWTN und im Internet übertragen. Bischof Gregor Maria Hanke öffnet die Heilige Pforte in der Eichstätter Heilig-Kreuz-Kirche am Sonntag, 13. Dezember. Ab 9.30 Uhr übernimmt EWTN die Bilder, welche die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit im Bischöflichen Ordinariat produziert.

EWTN (Eternal World Television Network) ist ein internationaler katholischer Fernsehsender, der sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Von der Zentrale in Alabama (USA) aus wird derzeit in Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch gesendet. Das gesamte Programm erreicht rund 200 Millionen Haushalte in etwa 140 Ländern. Der deutsche Zweig hat seinen Sitz in Köln.

Der Sender EWTN kann in Deutschland kostenfrei mit einer digitalen Satellitenanlage über das Satellistensystem „Astra“  mit der Frequenz 12460 MHz und der Senderkennung „EWTN katholisches TV“ empfangen werden. Außerdem ist das Programm über das Kabelfernsehangebot von „M-net“ unter anderem in den Regionen Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, München und Augsburg empfangbar. Das Pontifikalamt aus Eichstätt gibt es unter www.ewtn.de auch als Livestream im Internet. Die Zuschauer können sich außerdem eine kostenlose App von EWTN auf ihre Smartphones und Tablets laden, über die der Livestream ebenfalls läuft.