Zum Inhalt springen
24.05.2019

Start der 72-Stunden-Aktion 2019 im Bistum Eichstätt

Hier geht es zum Video Start der 72-Stunden-Aktion 2019 im Bistum Eichstätt. pde-Foto: Johannes Heim
Jetzt ist sie auch im Bistum Eichstätt gestartet, die größte Jugendsozialaktion Deutschlands! Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" machen Jugendliche in 72 Stunden mit sozialen Projekten die Welt ein Stück besser. Der Bund deutscher Katholischer Jugend organisiert die 72-Stunden-Aktion.
23.05.2019

150 Jahre Maria-Ward-Realschule Eichstätt - Die Schule früher und heute

Schwestern bringen Schülerinnen den Unterrichtsstoff bei
Mit Spaß und großer Freiheit lernen. Ein Konzept, das bei der Maria-Ward-Realschule in Eichstätt schon seit 150 Jahren aufgeht.
23.05.2019

Nikolaus Schmidt - Ehrenpräsident der DJK

Nikolaus Schmidt; Foto: Bernhard Löhlein
17 Jahre lang war er der Präsident des DJK-Diözesanverbandes im Bistum Eichstätt: Nikolaus Schmidt. Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde er zum Ehrenpräsident ernannt.
21.05.2019

Der Shalompreis 2019

Seit beinahe 40 Jahren verleiht der Arbeitskreis Shalom in Eichstätt einen der höchst dotierten Menschenrechtspreise in Deutschland. Auch das Bistum Eichstätt beteiligt sich regelmäßig an dem ausschließlich durch Spenden finanzierten Shalompreis.
20.05.2019

Chor Cantico

Als Überraschung sang der "Chor Cantico", ein von Korbinian Müller umgedichtetes Lied zum ersten Mal öffentlich auf. Melodie des Liedes "Ich geh in...
20.05.2019

Nachprimiz Torte

20.05.2019

Goldenes Buch

20.05.2019

Eröffnung der Klinik St. Willibald und Walburga in Bugendana (Burundi)

Erzbischof Simon Ntamwana segnet die neue Klinik
Im Partnerbistum Gitega (Burundi) wurde mit Hilfe des Bistums Eichstätt ein Pastoral- und Sozialzentrum errichtet. Aus Burundi erreichte uns dieser...
20.05.2019

Kirchenzug und Einzug Nachprimiz

19.05.2019

Aktionswoche "Alkohol? Weniger ist besser!"

Alkohol; Foto: pixabay
Die Caritas-Suchtambulanz Ingolstadt beteiligt sich an der bundesweiten Aktionswoche "Alkohol? Weniger ist besser!"