21.04.2021

Bischof Hanke sagt Danke - den pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Im dritten Teil seiner Dankestour hat Bischof Hanke Agnes Meyer besucht. Sie ist Referentin der Landpastoral im Bistum Eichstätt und Gemeindereferentin im Pfarrverband Hilpoltstein. Sie war es gewohnt, viel unterwegs und "draußen" bei den Leuten zu sein. Durch die Corona-Pandemie musste sie auf Online-Treffen ausweichen. Entmutigt hat sie diese Veränderung jedoch nicht.

Seit über einem Jahr hat uns das Corona-Virus fest im Griff. Auch das kirchliche Leben hat sich durch die Pandemie stark verändert. Hunderte Haupt- und Ehrenamtliche geben nicht auf, engagieren sich und tragen ihren Teil dazu bei, das Leben in der christlichen Gemeinschaft aufrecht zu erhalten. Bischof Gregor Maria Hanke hat verschiedene Personen in der Diözese besucht, um Danke zu sagen, für ihren Einsatz und das Engagement für die Mitmenschen.