31.01.2023

Kantorenschulung Plus in Nürnberg

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Kantorenschulung Plus“. Foto: Eva-Maria Singer

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Verschiedene Themen aus dem Bereich des Kantorengesangs waren Thema der „Kantorenschulung Plus“ am Samstag, 28. Januar, im Pfarrheim St. Wunibald in Nürnberg. 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen brachten sich ein: Von der Kirchenchorsängerin, die gerne mal die Vorsängerrolle ausprobieren würde, bis hin zum versierten Chorleiter, der sich vom „plus“ im Veranstaltungstitel neuen Input erwartete, war alles dabei.

Das große Interesse bestärkte die Eichstätter Domkantorin Deborah Hödtke, die als Referentin die Veranstaltung begleitete, für das nächste Jahr wieder einen Kantorentag anzubieten: „Am besten mit mehreren Dozenten, sodass man auf die individuellen Bedürfnisse noch besser eingehen kann und jeder detailliertes Feedback bekommen kann“, so Hödtke. Pastoralassistentin Eva-Maria Singer begleitete die Veranstaltung vor Ort organisatorisch.