28.07.2022

Regionalkantor Willibald Baumeister tritt nach fast 40 Jahren in den Ruhestand

Verabschiedung Willibald Beumeister. Foto: L. Braun

Nach fast 40 Jahren im kirchenmusikalischen Dienst wurde Willibald Baumeister (dritter von Rechts) in den Ruhestand verabschiedet.

Eichstätt/Nürnberg – Nach fast vier Jahrzehnten im kirchenmusikalischen Dienst tritt Regionalkantor Willibald Baumeister zum 1. September seinen Ruhestand an. In einer kleinen Feierstunde wurde er im Kreis der Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. Neben guten Wünschen und Dankesworten gab es auch ein eigens für diesen Anlass komponiertes
Ständchen.

Willibald Baumeister war von 1983 bis 1985 Assistent von Domkapellmeister Wolfram Menschick am Dom zu Eichstätt und von 1985 bis 2022 Regionalkantor im Bistum und Kirchenmusiker in Maria am Hauch in Nürnberg. In dieser Zeit bildete er eine Vielzahl an Organisten aus, führte zahlreiche kirchenmusikalische Fortbildungen durch und war für den Arbeitskreis Neues Geistliches Lied verantwortlich.

Quelle: Amt für Kirchenmusik