17.04.2024

Das Stadt-Duell: Stein gegen Nürnberg - eine Charityveranstaltung im Rahmen der 72-Stunden-Aktion der katholischen Jugend

Sonntag, 21. April 2024, ab 12 Uhr im Pfarrheim St. Walburga, Eibenweg 12, Nürnberg-Eibach
Die Jugend des Pfarrverbandes Nürnberg-Südwest/Stein und die KjG Eibach (Katholische junge Gemeinde) veranstalten eine Charityveranstaltung a la „Schlag den Star“ im Laufe der 72- Stunden-Aktion. Ausgetragen wird ein Städte-Duell zwischen Stein und Nürnberg. Prominente Mitwirkende sind am Start: die beiden (Ober-)Bürgermeister der Städte Stein und Nürnberg haben zugesagt, Teil eines Stadt-Duells zu sein, bei dem Zweier-Teams gegeneinander antreten werden.
Spielbeginn mit dem Steiner Bürgermeister Kurt Krömer und dem Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König wird um 13 Uhr sein! In welchen Disziplinen die beiden gegeneinander antreten, planen die Jugendlichen erst im Rahmen der 72-Stunden-Aktion, also ab Donnerstag, 18. April.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer können durch Spenden die Teams unterstützen. Der Erlös geht an karitative Zwecke: Sollte das Team „Stein“ gewinnen, dann gehen die Spenden an den Sozialverein Lichtblick e. V. zweckgebunden für die Steiner Tafel; wenn das Team „Nürnberg“ gewinnt, werden die Spenden durch den Fi Bassar e. V. für den Bau einer Kinderklinik in Bassar/Togo verwendet.
72-Stunden-Aktion des BDKJ (Bundes der deutschen katholischen Jugend)
„Das Stadt-Duell: Stein gegen Nürnberg“
Es treten gegeneinander an: Steins Bürgermeister Kurt Krömer und der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König
Spielbeginn: 13 Uhr
Ab 12 Uhr Mittagsimbiss im Pfarrheim von St. Walburga
Ort: Katholische Pfarrei St. Walburga, Eibenweg 12 in 90451 Nürnberg
Die 72-Stunden-Aktion ist ein Projekt der katholischen Jugend in ganz Deutschland; umgesetzt wird es vom Dachverband BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend). Allein in Nürnberg werden sich vom 18.-21. April 2024 etwa 200 Jugendliche aktiv beteiligen. Die letzte 72-Stunden-Aktion fand 2019 statt.
Spendenkonto für karitativen Zweck:
Konto der Kath. Pfarrkirchenstiftung Eibach, Liga Bank, IBAN: DE61 7509 0300 0105 1161 80; Verwendungszweck: 72h Stadt-Duell; oder direkt über die Paypal-Spendenmöglichkeit: www.paypal.com/pools/c/93lQNJxX6T
Bei Rückfragen für Journalisten:
Gemeindereferent Matthias Bögl unter 0179 / 4739863