Zum Inhalt springen
07.07.2023

„Frauen kontern klug“: Nachholtermin in Nürnberg

Frau

pixabay

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Wie reagiere ich angemessen auf Mobbing? Wo kann ich mir in solchen Fällen Unterstützung holen? Wie sehen die rechtlichen Bedingungen aus? Mit diesen Fragen befasst sich eine Veranstaltung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) – Diözesanverband Eichstätt. Sie war ursprünglich Ende Juni geplant und findet nun am Donnerstag, 13. Juli, von 18 Uhr bis 21 Uhr im katholischen Pfarrheim in Nürnberg-Altenfurt (Von-Soden-Straße 28) statt.

Referentin Barbara Bruns, Trainerin für Umgangsformen aus Wolnzach, gibt anhand von Selbsterfahrungen Tipps, wie Frauen vor allem in der Kommunikation mit Männern klug kontern können. „Schlagfertig zu kontern fällt insbesondere Frauen schwer“, meint Bruns. „Aber gerade im Berufsleben sind kommunikative Tricks und Manipulationstechniken ein oft genutztes Mittel zu überrumpeln, sich durchzusetzen oder die eigene Position zu stärken.“ Bruns geht bei ihrem Vortrag auch auf das unterschiedliche Kommunikationsverhalten von Männer und Frauen ein.

Die Teilnahmegebühr beträgt 9 Euro für KDFB-Mitglieder, 14 Euro für Nicht-Mitglieder. Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Die nächsten Termine

Sonntag, 12. Mai
17.00 Uhr
Amtseinführung von Dekan Karsten Junk
Ort: Kirche St. Maximilian Kolbe, Annette-Kolb-Str. 61, Nürnberg
Veranstalter: Dekanat Nürnberg-Süd
Samstag, 21. September
09.30 Uhr
Samstag, 12. Oktober
10.00 Uhr
Sonntag, 10. November
10.00 Uhr