Zum Inhalt springen

Meldungen

18.12.2017

Pfarrer Strietzel verstorben – Beerdigung am heutigen Montag

Eichstätt/Nürnberg. (pde) - Am 12. Dezember ist in Nürnberg Pfarrer i. R. Wolfgang Strietzel verstorben. Der Essener Diözesanpriester arbeitete in seinem Ruhestand mit großem Einsatz in der Seelsorge im Nürnberger Süden mit. Wolfgang Strietzel wurde am 6. Februar 1929 in Waldenburg-Altwasser geboren. Am 22. Februar 1964 wurde er für das Bistum Essen zum Priester geweiht. In der Diözese Essen wirkte er im priesterlichen Dienst bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand. Für den Ruhestand zog er im...

Neueste Videos

30.10.2017

Ökumene-Serie: Gelebte Ökumene in der Ehe

Bei gelebter Ökumene denkt man zunächst an Pfarreikooperationen, an ökumenische Gottesdienste oder Projekte. Gelebte gibt es aber vor allem im Kleinen: in den Familien.
30.09.2017

Bischof Hanke weiht Thomas Schrollinger zum Ständigen Diakon

In der vollbesetzten Nürnberger Kirche Menschwerdung Christi im Stadtteil Langwasser wurde Pastoralreferent Thomas Schrollinger zum Diakon geweiht.
19.09.2017

Ein Flurkreuz am Main-Donau-Kanal

An vielen Wegen und Straßen gibt es sie, auch auf Berggipfeln: Flurkreuze. Sie erinnern im täglichen Alltagstrott an die Gegenwart Gottes.

Die nächsten Termine

Bischöfliches Dekanat Nürnberg-Süd

Dekanatsbüro:
Gersweilerstr. 1 a
90469 Nürnberg
Tel. 0911 48094622
E-Mail: dekanat.nuernberg-sued(at)bistum-eichstaett(dot)de

Dekan: Rudolf Batzdorf, Nürnberg-Katzwang (geschäftsführend)
Dekanatsreferentin: Agnes Meier

Stadtkirche Nürnberg:

Vordere Sterngasse 1
90402 Nürnberg
Telefon:  0911/24449-3
E-Mail: stadtkirche(at)stadtkirche-nuernberg(dot)de 
Internet: www.stadtkirche-nuernberg.de